[Check_mk (deutsch)] Multisite bringt Fehler : Cannot connect to 'unix:/omd/sites/mbr/tmp/run/live': [Errno 11] Resource temporarily unavailable
M***@cslbehring.com
2015-07-16 11:38:03 UTC
Hallo ,

Immer wieder kommt es vor, dass Multisite Fehlermeldungen bringt, statt die Daten anzuzeigen:

Cannot connect to 'unix:/omd/sites/mbr/tmp/run/live': [Errno 11] Resource temporarily unavailable

Wie kann ich die Ursache dieses Problems finden?

Grüße,
Michael Schmidt

Kind Regards,
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Schmidt
System Engineer IT Server Operations
CSL Behring Biotherapies for Life(tm)
P.O. Box 1230 | 35002 Marburg | Germany
+49 (0) 6421 39 5548 phone | +49 (0) 6421 39 3607 fax
***@cslbehring.com<mailto:***@cslbehring.com>
www.cslbehring.com<http://www.cslbehring.com/>

________________________________

CSL Behring GmbH - Sitz der Gesellschaft: Marburg (Lahn) - Amtsgericht Marburg (Lahn) - Handelsregister: Marburg (Lahn) Nr. HRB 1056 - Geschäftsführer: Craig Shelanskey, Berthold Suesser, Matthias Kutz - Vorsitzende des Aufsichtsrats: Mary Sontrop
Udo Woehler
2015-07-16 12:00:37 UTC
Hi,

das passiert in der Regel, wenn der Core neu gestartet wird.
Was für eine Release und Version verwendest Du den?
Ich finde das zwar gerade nicht mehr, aber neulich gab es diesbezüglich irgendeinen Bug-Fix.

Gruß

Udo

[...]

Wir treffen uns zur 2. Check_MK-Konferenz in München!
Rechtzeitig buchen und dabei sein!
18.-20. Oktober 2015
http://mathias-kettner.de/conference

18.-20. Oktober 2015
M***@cslbehring.com
2015-07-16 12:04:16 UTC
Hi,

wir verwenden 1.2.6p4
Bug-Fix klingt gut, welche Version war das?

Der Fehler taucht eher unregelmäßig auf.
Gibt es eventuell ein Logfile, wo man weitergehende Infos finden kann?

Grüße,
Michael

http://mathias-kett
M***@cslbehring.com
2015-07-17 09:00:43 UTC
Ich habe die Release Notes von Check_MK durchgeschaut, aber keinen Hinweis auf einen Bug-Fix für dieses Problem gefunden.
Wie kann man hier eine weitere Analyse betreiben?

Grüße,
Michael

http://
Andreas Döhler
2015-07-17 14:02:45 UTC
Wichtig wÀre fÌr eine Fehlersuche unter welchen UmstÀnden die Meldung
kommt. Selbst in großen Systemen mit 20-30 gleichzeitigen Nutzern habe ich
das Problem nicht gehabt.

Gruß
Andreas
Post by M***@cslbehring.com
Ich habe die Release Notes von Check_MK durchgeschaut, aber keinen Hinweis
auf einen Bug-Fix fÃŒr dieses Problem gefunden.
Wie kann man hier eine weitere Analyse betreiben?
GrÌße,
Michael
[...]
Der Fehler taucht eher unregelmÀßig auf.
[...]
Was fÃŒr eine Release und Version verwendest Du den?
Ich finde das zwar gerade nicht mehr, aber neulich gab es diesbezÃŒglich
irgendeinen Bug-Fix.
Gruß
Udo
[...]
Mit freundlichen GrÌßen,
[...]
Wir treffen uns zur 2. Check_MK-Konferenz in MÃŒnchen!